Allgemeines

Hallo Welt!

Mit diesen zwei Worten beginnt jeder Programmierer seine Laufbahn. Sie zieren aber auch den ersten Artikel in einem WordPress-Blog – auch wenn es sich dabei um einen automatisch generierten Beispielartikel ohne wirklichen Inhalt handelt.

Dieser Artikel ist aber kein automatisch erstellter Eintrag, sondern wurde von mir eigenhändig geschrieben. Ich finde diese Worte für einen Blog, der gerade das Licht der Welt erblickt, mehr als passend – du nicht auch?

Worum geht es hier überhaupt?

Ich betreibe bereits einen Blog über die Ernährung von Hunden. Dort ist jedoch kein Platz für meine Hobbies, wie z.B. dem Fährtenhundesport, auf den ich mich derzeit gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Hunden sehr stark konzentriere. Leider gibt es derzeit sehr wenig Informationen zu dieser tollen, für Hund und Halter sehr anspruchsvolle Sportart.

Was mir persönlich in den Weiten des Internets auch fehlt, ist ein Blog, in dem Hundesportprodukte getestet, beschrieben und empfohlen werden. Hundedecken, Kameras, Spielzeuge und Futtersorten werden an allen Ecken und Kanten geprüft und bewertet, aber spezielle Leinen, Bälle und Sportutensilien muss der ambitionierte Hundesportler mit der Lupe suchen.

Und diese Lücken möchte ich mit meinem Blog einfach verkleinern. Dabei schließe ich nicht aus, dass sich das eine oder andere Ergebnis meiner Kreativität oder Gedanken zum Alltag hierher verirren.

Ich bin gespannt, wie sich mein Blog im Laufe der Zeit entwickeln wird und ich freue mich, wenn du mich dabei begleitest!

Ein Kommentar

  • Claudi & Balthazar

    Hallo Maja,

    wirklich toll was du hier auf die Beine stellst. du bringst es auf den Punkt. Für den Hundesportler gibt es leider noch nicht wirklich viele Seiten mit diversen Vergleichen von Hundesportutensilien. Freue mich mehr darüber bei dir zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.